Fackelschießen 2022 bei „Mach mit“ Bexbach e.V.
Anfang September, nach 2 Jahren Coronapause, war es endlich wieder soweit. Die Bexbacher Bogenschützen wurden vom Trainer und Hauptorganisator Stieven Bungert eingeladen, am 17. Fackelschießen teilzunehmen.
Dieser Einladung sind, neben den 17 Startern auch viele Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte gefolgt. Schon zum Aufbau sind viele Mitglieder zum Helfen gekommen.
Dem pünktlichen Start stand auch kein Gewitter oder Regenschauer mehr im Weg, so dass es um 20.00 Uhr mit dem Einschießen losging. Geschossen wurde von der Dämmerung in die Dunkelheit, auf nur mit Fackeln beleuchtete Zielscheiben. Die Bogenwiese war mit Teelichtern bestückt. Der Zuschauer- und Cateringbereich war mit Lichttechnik (gesponsert von MHB Bexbach) sowie Luftballons und LED-Lichteffekten gestaltet. Selbst nach Ende des Wettkampfes saßen die Zuschauer und genossen bei Kaffee, Kuchen und Flatschnickel das Zusammensein.
Die Siegerehrung nahm Stieven Bungert vor und wie es von je her Tradition war, bekam auch in diesem Jahr jeder Starter, unabhängig seiner Platzierung, ein Präsent. Ein Dank geht an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer, ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.
Auch in 2023 ist diese Traditionsveranstaltung der Bogenschützen von „Mach mit“ Bexbach e.V. in Planung.
|